Rangliste

Die Rangliste der ( Un )höfflichkeiten.

Ich meine mit diesem Beitrag, nicht die  wunderbaren Menschen, die zu unserer großen Simbawoye Familie gehören!!!!!!!!!!!!!!!

Züchter werden ständig angefeindet,  angegriffen und sogar als geldgierig usw. beschimpft, doch über die andere Seite spricht niemand, nämlich die Welpeninteressenten”.

Da haben wir schon so einiges erlebt und im Moment ist es gefühlt, besonders schlimm.

Es macht einen traurig, dass man überhaupt so etwas schreiben muss.

Ghosting

Mittlerweile hat Ghosting weitere Lebensbereiche erreicht, ist besonders beliebt und macht auch vor uns Züchtern nicht halt.

Ein Beispiel ist, zum vereinbarten Besuchstermin nicht zu erscheinen usw.

Geht übergangslos in die Reservierungsliste über und setzt sich bei jedem Punkt fort.

Die Reservierungsliste

Weiter geht es mir der Reservierungsliste.

Die öffentliche Meinung: „ohne genug Reservierungen sollte man keinen Wurf machen“. So die Theorie, die Wahrheit sieht aber anders aus.

Sehr viele Interessenten lassen sich bei zig Züchtern auf die Liste setzen.

Züchter A freut sich, nur freuen sich Züchter B,C,D,E,F,G und H auch.

Natürlich kann man sich für mehrere Züchter interessieren und wenn man sich bei Züchter B verliebt hat ist das an okay, nur sollte man dann so fair sein und bei Züchter A, C, E, F, G und H, Bescheid sagen, aber genau dies passiert meistens nicht.

Die Wahrheit kommt meisten auch erst, wenn die Welpen da sind, ans Licht.

Plötzlich schrumpft die Liste:

  • es gibt einfach Rückmeldungen mehr,
  • oder „ach, wir haben euch ganz vergessen und haben uns schon wo anders einen Welpen geholt“
  • oder man sieht im Profilbild plötzlichen einen Welpen.
  • oder man hält den Besuchstermin nicht ein und kommt einfach nicht.
  • oder, oder, oder…………………………………..

Jetzt kann sich jeder ausrechnen, warum es manchmal einfach zu viele Welpen gibt.

Welpentouristen was versteht man darunter?

Das sind Menschen, die sich keinen Hund holen wollen, sondern einfach nur den Duft der Babys erleben wollen. Es werden meistens auch nur Zuchtstätten ausgesucht, die in der Nähe sind.

Sie bekunden großes Interesse an einem Welpen, manchmal kommen sie sogar mehrmals, da sie sich angeblich nicht für einen Welpen entscheiden können. ( So etwas kommt auch schon mal vor, aber den Unterschied merkt man schnell)

Zudem bleiben sie auch oft extra lange da und reden nicht viel;-)

Sie machen sich auch gar keine Gedanken darüber, dass es man eventuell anderen Interessenten abgesagt hat.

Irgendwann, kommt die Frage des Züchters, ob man sich für einen Welpen entschieden hat.

Standardantwort: „ Ja, aber die Preis ist uns zu hoch!“

Er wäre übrigens auch mit einem Euro zu hoch.

Manchmal denke ich, dass man für diese Sparte Eintrittsgeld bekommen sollte.

Züchterhopping

 Beim Züchterhopping ist so ähnlich, nur spielt es hier keine Rolle ob Welpen da sind oder nicht.

Sagen aber immer, dass sie sich für einen Welpen, beim aktuellen und zu erwarteten Wurf, interessieren.

Wie eigentlich auch üblich, das war es dann aber auch mit der Ähnlichkeit, der ehrlich gemeinten Anfragen.

Sie hüpfen dann von Züchter zu Züchter und können sich so gar nicht entscheiden. Manchmal verlieren sie sogar den Überblick.

Und ein ganz wichtiger Faktor, sie können Krankheiten übertragen!!!!!!

Daran denken sie aber nie.

Da kommt noch mehr

Bleibt am Ball………………….

- Immer schön fair bleiben -
Andrea
Autorin