Die Wurfkiste
Züchterbesuch

Züchterbesuch

Besuch beim Züchter - oder die Qual der Wahl

Sagen wir mal, ihr habt einen Züchter gefunden, wie geht es dann weiter?

Am besten anrufen und einen Besuchstermin vereinbaren. Gerne auch, wenn noch keine Welpen da sind, dann stehen wir mal im Mittelpunkt, ihr versteht 😉

Sind Welpen da, findet Besuch meistens in der 3.- 4. Lebenswoche der Welpen statt, wenn ihr Glück habt, vielleicht auch schon früher. Mich stört Besuch überhaupt nicht, ich bin da tiefenentspannt, im Gegensatz zu meiner Cousine Josie, die ist eine wahre Helicoptermutter, das kann echt nerven 😉

Vieles spielt bei der Auswahl eine Rolle. Seid ihr  eher sportlich oder eine couchpotato ? Dies muss unbedingt berücksichtigt werden. Ich selbst bin eine perfekte Mischung davon 😉 Ein eher gemütlicher Zweibeiner ist mit einem sehr agilen Hund schnell überfordert, während ein sportlicher Zweibeiner mit einer Couchpotato definitiv  nicht klarkommen wird.

Eine kleine Anregung in eigner Sache: Vertraut dem Züchter, wenn er euch zu einem bestimmten Welpen rät, selbst wenn dieser nicht eure erste Wahl wäre; er kennt unsere Babys besser als ihr und weiß eher welcher zu euch passt.

Eine kleine Randbemerkung von mir.

Wenn ihr einen Besuchstermin habt und ihr könnt nicht kommen, Absagen wäre dann wirklich nett.

Da wir unsere Babys dann baden, föhnen, ihren Saustall aufräumen ( echt, manchmal machen die Lütten eine Riesenschweinerei, die Windeln für Welpen gibt es leider noch nicht), Dann muss ihnen noch beibringen, dass sie sich gut benehmen sollen. Auch unsere Zweibeiner nehmen sich extra Zeit für euch.

Sich verschiedene Zuchtstätten anschauen ist eine gute Sache, aber auch hier gilt, bitte absagen. Übrigens viele Züchter kennen sich untereinander. Wie das geht verstehe ich zwar nicht, ich weiß nur das meine Zweibeinerin gaaaaanz oft so einen kleinen Kasten am Ohr hat. Dann redet und redet und redet…… sie stundenlang.

Also immer schön absahen, wenn ihr nicht könnt, damit andere die Möglichkeit haben uns zu besuchen.

Vielen Dank im Voraus.

unterschriftjenna1
- Immer schön fair bleiben -
Jenna-Elena
Autorin