Das Thema Futter
Das Thema Futter

Das Thema Futter

eine neverending Story

Titel: die große Vielfalt!!

Ein paar Anmerkungen vorweg 🙂

Wusstet ihr,

dass eine Mülltonne oder auch Geschirrspüler ein all you can eat  Buffet für uns ist?

dass wir oft als Staubsauger eingesetzt werden, denn wir sind schneller und besser;-)

dass wir auch als Geschirrspüler eingesetzt werden, keiner kann Teller so schön polieren wie wir.

Auch bei der Mülltrennung helfen wir fleißig mit. Wir lassen nix übrig, was eventuell noch verwendet werden kann!!

Jetzt erwartet ihr sicher noch mehr neue Tipps, Ratschläge und wer weiß was.

Nicht wirklich, denn eigentlich weiß es doch so keiner richtig oder?

Sonst wäre ja das WWW nicht voller Superratschlägen, und meine Twolegs, die ein etwas älteres Kaliber sind, würden nicht immer sagen: „ Früher war alles einfacher und besser!“

War es das wirklich, es gab halt nur Chuppi, Fralic* . Heutzutage gibt es eine gefühlte Millionen von Futtersorten, Zusätzen und vieles mehr, schmeckt uns deswegen besser?

Nö, aber es ist gerecht, denn warum sollen nur die Twolegs in den Genuss der Vielfalt kommen!!!!!!

Unhund (mal sehen, werd das richtig liest;-)man kann dies auch positiv sehen, denn es gibt so einige Artgenossen, die Allergien haben oder eine bestimmte Diät brauchen.

Das Problem dabei ist, egal ob Spezialfutter oder Futter für uns Normalos geht, dass diese riesige Auswahl für Verwirrung sorgt.

Ob ihr es glaubt oder nicht, sogar der „food trend veggie“ wird an uns getestet, vergessen sie dabei nicht irgendwas?

Wir sind zwar Allesfresser, aber Salat ist nicht so unbedingt unser Ding.

Es gibt ja jetzt den Trend Barfen, an sich eine tolle Sache endlich wirklich mal Fleisch und nicht so Pseudokram wie in den meisten TF*.

Plötzlich machen sie sich Gedanken darum, wie viel Fleisch wir am Tag bekommen, ob 500g oder mehr. Hm, beim TF waren es doch höchstens 15g, das bringt mich zum Grübeln;-)

Welcher Futternapf soll es sein??

Die Futtermittelindustrie ist ein Gigant, sie ist hypnotisch und vermittelt unseren Twolegs, wenn sie nicht dies oder das nehmen, dass es uns dann gannnnnnnnnnz schlecht geht.

Dabei ist erwiesen, das zu viele Zusatzprodukte echt nicht gut sind, sie machen uns eher krank als fit.

Auch muss alles noch aufs Gramm genau abgewogen werden, habt ihr schon mal einen Wolf bzw. Hund gesehen, der eine Waage mit sich schleppt?

Hallo!! wir können wochenlang mit dem Inhalt einer Mülltonne leben, ja überleben 😉

Also alles in Maßen, wichtig ist nur, das es uns gut geht und am besten geht es uns mit der „Arme-Leute-diät. Heißt, wir bekommen eure Reste, jippi denn ein Rinderbraten ist lecker.

Und dann gibt es da noch die andere Vielfalt 😉

( Muss ich jetzt eigentlich gendern? )

Und natürlich gibt es auch beim Fressverhalten eine große Vielfalt;-)

Denn da gibt es:

  • Vielfraße

  • Schlinger

  • Gourmets

  • Kostverächter

  • Bummler

  • Allesfresser

  • Inhalatoren

  • Genießer

  • Diebe

  • Müllsammler*innen

  • Neider

  • und natürlich die Bettler *

( Muss ich jetzt eigentlich gendern? )

* Diesem Punkt widmen wir und noch ganz ausführlich.

So, jetzt denkt ihr sicherlich, aber meine:r ist ein Vielfraß und………….

RICHTIG, dann gibt es noch die Kombinationen., aber lassen wir es gut sein, sonst wird die Liste unendlich lang;-)

 

*Twolegs, ich bin mal modern, hört sich doch besser an als Zweibeiner:-)

*TF, Trockenfutter

Chuppi, Fralic*, keine Ahnung, wie man das schreibt.

- Immer schön fair bleiben -
Jenna-Elena
Autorin